Tag 6 im Tagebuch

Tag 6 im Tagebuch

13. August 2018 0 Von susanne

14.00 Uhr

Ich öffne gerade die Wetter-App und bekomme Werbung vom Grabmalportal…. makaber…

Heute im Seminar haben wir über das „Wunder in der Heilkunde” gesprochen. Ja, natürlich wünsche auch ich mir solch ein WUNDER. Gleichzeitig war heute auch der Satz in mir: „Ich habe keinen Krebs.“ Wenn ich ganz HIER bin, gelingt es mir schon mal.

Christian Morgenstern in “Stufen”

Wer das Wunder nicht als das Primäre erkennt, leugnet damit die Welt, wie sie ist, und supponiert ihr ein Fabrikspielzeug. Das Wunder ist das einzig Reale, es gibt nichts außer ihm.

Augustinus Aurelius

Wunder geschehen nicht im Widerspruch zur Natur, sondern nur im Widerspruch zu dem, was uns über die Natur bekannt ist.

Linne in “Miracula insectorum”

Wunder nennt man neue, unerwartete Ereignisse. Wenn diesselben gewöhnlich werden, wirken sie nicht mehr als Wunder, wenn sie auch unerklärlich sind.

Kurs in Wundern, Lektion 77

Ich habe ein Anrecht auf Wunder.