Wer ist Susanne Kreft?

Susanne Kreft

"Ich liebe Menschen."
So oder so, als Familie und Freunde, als PatientInnen, als KollegInnen und auch die Bäckersfrau oder PolitikerInnen. Menschen haben Fähigkeiten, Gefühle, Interessen und auch Fehler, Macken und Tics. Ich liebe Menschen nicht für das, was sie tun, sondern für das, was sie sind: LEBENdige Wesen, ausgestattet mit der Fähigkeit, bedingungslos zu lieben, auch wenn es nicht jeder und jedem bewusst ist. Und sie haben alle die Sehnsucht und den Wunsch nach Frieden und Heilung. Auch dieser Aspekt ist zumeist verschüttet unter vielen "alten" Ideen, Urteilen, Interpretationen und Bewertungen. Da schaue ich gerne hindurch, wenn ich Menschen begegne. Diese Begegnung und Kommunikation ist wahrhaftig und ehrlich.

"Ich bin gerne Ärztin."

„Die beste Arznei für den Menschen ist der Mensch und der höchste Grad von Arznei ist die Liebe.“ (Paracelsus)
„Worte sind das mächtigste Werkzeug, über das ein Arzt verfügt. Worte können allerdings – wie ein zweischneidiges Schwert – sowohl tief verletzten als auch heilen.“ (Bernard Lown)

Ganzheitliche Heilung beschenkt immer alle Beteiligten.
Hier geht´s zu meiner Praxis. Dr. Susanne Kreft.
(Gerade gecrasht, wird wiederhergestellt 🙂 )

Frühjahr 2019: zum 1.4.2019 werde ich meine Praxis schließen.
Mai 2020: Meine Praxis ist wieder geöffnet.
März 2021: Leider musste ich sie wieder aus verschiedenen Gründen schließen.

Mein Abschied aus dem kranken Gesundheitssystem Deutschlands

Seit rund 25 Jahren war ich in Rostock als Hausärztin tätig. Und ich habe meine Arbeit sehr gerne gemacht, bin abends oft voller Dankbarkeit nach Hause gekommen. Dankbarkeit, dass mir Menschen ihr Vertrauen schenken.
Dankbarkeit, dass ich sie auf dem Wege der Heilung begleiten darf.
Dankbarkeit, dass sie mich an ihrem Leben und dem Geschenk der Heilung teilhaben lassen.
Verschiedene ganzheitliche und naturheilkundliche Ausbildungen haben meine Sichtweise auf den Menschen, auf das Verständnis von Krankheit, Gesundheit und Leben erweitert und bereichert.

Menschlichkeit ist und bleibt mein höchstes Gebot.

Meine Ansicht und Sorge besteht darin, dass es (auch schon lange vorher) zu viel Einmischung in die Arzt-Patienten-Beziehung seitens der Wirtschaft und Politik gab und nun diese Problematik erst recht an die Oberfläche gekommen ist. Unser Vertrauensverhältnis zum und vom Patienten ist unser höchstes Gut.

Aus unserer Berufsordung:

"§ 2 Allgemeine ärztliche Berufspflichten
(1) Der Arzt übt seinen Beruf nach seinem Gewissen, den Geboten der ärztlichen Ethik und der Menschlichkeit aus. Er darf keine Grundsätze anerkennen und keine Vorschriften oder Anweisungen beachten, die mit seiner Aufgabe nicht vereinbar sind oder deren Befolgung er nicht verantworten kann.
(2) Der Arzt hat seinen Beruf gewissenhaft auszuüben und dem ihm bei seiner Berufsausübung entgegengebrachten Vertrauen zu entsprechen. Er hat dabei sein ärztliches Handeln am Wohl des Patienten auszurichten. Insbesondere darf er nicht das Interesse Dritter über das Wohl der Patienten stellen."

Diese Berufsordnung und unser Gelöbnis als Arzt werden nun seit mehr als 2 Jahren mit den Füssen getreten, missbraucht und ich kann als Ärztin nicht mehr guten Gewissens in diesem System arbeiten. Big Pharma hat alle in der Hand.

Die Menschen werden nicht durch ein Virus bedroht, sondern durch eine unmenschliche, profitorientierte und evidenzlose Medizin und deren Maßnahmen. Relevante Daten werden ignoriert oder gar nicht erst erhoben.
Wenn bestimmte medizinische Maßnahmen verordnet und akzeptiert werden, um sich bestimmte Freiheiten zurückzukaufen und nicht, um eine Krankheit zu verhindern oder zu heilen, dann sind wir schon sehr weit entfernt von einer wahrhaftigen Medizin. Manchmal stehe ich einfach nur völlig entsetzt da und kann nur den Kopf schütteln über soviel Verantwortungslosigkeit und Kriminalität.

Liebe Patienten, liebe Menschen, Selbstheilung ist auch Selbstverantwortung.

Bitte informiert Euch umfassend. Wundert Euch nicht, wenn all die wirklich menschlich guten Ärzte ihre Praxis aufgeben oder das Land verlassen. Nehmt Euer Leben in die Hand, überwindet die Angst, vertraut dem Lebendigen und dem inneren Arzt in Euch. Es ist nie zu spät, neue Entscheidungen zu treffen.

In diesem Sinne verabschiede ich mich als Ärztin aus diesem System und aus diesem Land.
Und ich hoffe, ich habe Euch in all den Jahren genug "Werkzeuge" mitgegeben, dass Ihr mich gar nicht mehr "braucht".😉

"Ich liebe meine Familie."

Und die ist im Lauf der Zeit groß geworden. Zwei wundervolle Töchter sind aus meiner Ehe hervorgegangen.
Beide leben mit ihren Familien ihr großartiges, selbstbestimmtes und glückliches Leben.
Mit Hugo kamen drei weitere Fast-Kinder, ein Ungeborenes, ein Seminarpatenkind und eine chinesische Gasttochter dazu. Und seit 6 Jahren ein Wahl-Enkelkind.
Im Sommer 2021 wurde mein erstes Enkelkind geboren.
Mit meinen Eltern wohnte ich seit mehr als 20 Jahren unter einem Dach.
Beide sind in den letzten 3 Jahren verstorben.
Auch hier auf Sansibar fühle ich mich familiär verbunden mit der Familie unseres leider verstorbenen Freundes, seiner Ehefrau und den drei noch kleinen Kindern.

"Ich liebe das Meer."

Mit meinen Eltern bin ich mit dem Wasser und dem Segeln groß geworden. Ich bin gerne am oder auf dem Meer.
Der Strand ist meine Kirche.  Der Wind pustet den Kopf frei und der weite Horizont öffnet das Herz.

Für das Jahr 2019 habe ich vom Hafenmeister in Kühlungsborn mit großer Freude einen Dauerliegeplatz für unser "Julchen" bekommen. So wisst Ihr, wo ich im Sommer zu finden bin.

Seit diesem Jahr (2022) habe ich "die Location" gewechselt. Das Meer ist jetzt der Indische Ozean und meinen Heilplatz und mich findet Ihr auf Sansibar. Und ich bin wieder auf der Suche nach einem Boot. 🙂

"Liebe ist alles."

Wunderbarer Titel von Rosenstolz. Mehr braucht es nicht...

Dieser Blog ist SEHR persönlich, wie jedes Leben persönlich und individuell ist. Ich meine aber auch, dass Dinge zur Sprache kommen, die sonst Tabuthemen sind. Vielleicht ist der /die eine oder andere abgeschreckt oder angeekelt. Heilung bedarf aller Ebenen und gerade bei diesem Tumor am Ende unseres Verdauungstraktes (um es mal vornehm auszudrücken), geht es um dunkle, zum Teil dreckige und Sch...- Themen.
LICHT und Bewusstheit können diese Themen heilen.

Ich danke Euch für Euer Verständnis, Anteilnahme und Bereitwilligkeit.

 

Susanne Kreft

Susanne Kreft

Susanne Kreft

Susanne Kreft

loslassen
Susanne Kreft