Wer ist Susanne Kreft?

Susanne Kreft

"Ich liebe Menschen."
So oder so, als Familie und Freunde, als PatientInnen, als KollegInnen und auch die Bäckersfrau oder PolitikerInnen. Menschen haben Fähigkeiten, Gefühle, Interessen und auch Fehler, Macken und Tics. Ich liebe Menschen nicht für das, was sie tun, sondern für das, was sie sind: LEBENdige Wesen, ausgestattet mit der Fähigkeit, bedingungslos zu lieben, auch wenn es nicht jeder und jedem bewusst ist. Und sie haben alle die Sehnsucht und den Wunsch nach Frieden und Heilung. Auch dieser Aspekt ist zumeist verschüttet unter vielen "alten" Ideen, Urteilen, Interpretationen und Bewertungen. Da schaue ich gerne hindurch, wenn ich Menschen begegne. Diese Begegnung und Kommunikation ist wahrhaftig und ehrlich.

"Ich bin gerne Ärztin."

„Die beste Arznei für den Menschen ist der Mensch und der höchste Grad von Arznei ist die Liebe.“ (Paracelsus)
„Worte sind das mächtigste Werkzeug, über das ein Arzt verfügt. Worte können allerdings – wie ein zweischneidiges Schwert – sowohl tief verletzten als auch heilen.“ (Bernard Lown)

Ganzheitliche Heilung beschenkt immer alle Beteiligten.
Hier geht´s zu meiner Praxis. Dr. Susanne Kreft.

Frühjahr 2019: zum 1.4.2019 werde ich meine Praxis schließen.
Mai 2020: Meine Praxis ist wieder geöffnet.
März 2021: Leider musste ich sie wieder aus verschiedenen Gründen schließen.

"Ich liebe meine Familie."

Und die ist im Lauf der Zeit groß geworden. Mit meinem Mann habe ich zwei wundervolle Töchter und nach wie vor sehr liebevollen Kontakt mit allen.
Mit Hugo kamen drei weitere Fast-Kinder, ein Ungeborenes, ein Seminarpatenkind und eine chinesische Gasttochter dazu. Und seit 6 Jahren ein Wahl-Enkelkind.
Im Sommer 2021 wurde mein erstes Enkelkind geboren.
Mit meinen Eltern wohnte ich seit mehr als 20 Jahren unter einem Dach.
Beide sind in den letzten 3 Jahren verstorben.

"Ich liebe das Meer."

Mit meinen Eltern bin ich mit dem Wasser und dem Segeln groß geworden. Ich bin gerne am oder auf dem Meer.
Der Strand ist meine Kirche.  Der Wind pustet den Kopf frei und der weite Horizont öffnet das Herz.

Für das Jahr 2019 habe ich vom Hafenmeister in Kühlungsborn mit großer Freude einen Dauerliegeplatz für unser "Julchen" bekommen. So wisst Ihr, wo ich im Sommer zu finden bin.

Seit diesem Jahr (2022) habe ich "die Location" gewechselt. Das Meer ist jetzt der Indische Ozean und meinen Heilplatz und mich findet Ihr auf Sansibar.

"Liebe ist alles."

Wunderbarer Titel von Rosenstolz. Mehr braucht es nicht...

Dieser Blog ist SEHR persönlich, wie jedes Leben persönlich und individuell ist. Ich meine aber auch, dass Dinge zur Sprache kommen, die sonst Tabuthemen sind. Vielleicht ist der /die eine oder andere abgeschreckt oder angeekelt. Heilung bedarf aller Ebenen und gerade bei diesem Tumor am Ende unseres Verdauungstraktes (um es mal vornehm auszudrücken), geht es um dunkle, zum Teil dreckige und Sch...- Themen.
LICHT und Bewusstheit können diese Themen heilen.

Ich danke Euch für Euer Verständnis, Anteilnahme und Bereitwilligkeit.

 

Susanne Kreft

Susanne Kreft

Susanne Kreft

Susanne Kreft

loslassen