Vorallem brauche ich Vitamin SEE

Vorallem brauche ich Vitamin SEE

20. August 2018 0 Von susanne

Ich bin wieder ZUHAUSE. Qigong am Strand von Kühlungsborn, Wellenrauschen, Sonnenstrahlen und meine geliebten Steine.
Ich bin wieder da. Nur allein für diesen Moment lohnt es sich, herzukommen.
Am Samstag sind Hugo, ich und „Julchen“ nach Kühlungsborn gesegelt. Wir mussten sogar mal kreuzen bei Westwind.
Es ist nicht mehr so heiß wie die letzten Wochen. Ich mag es, mich unter eine Decke zu kuscheln und trotzdem draußen im Cockpit an der frischen Luft zu liegen.

Eine Woche keine Termine! Keine Bestrahlung, keine Chemo, kein Arzt, keine Psychologin,  keine Hyperthermie,  keine Infusion. Einfach NICHTS! Genau so, wie ich es vor einiger Zeit mal geträumt habe: Ich bin auf KUR und zur NICHTS!

Jetzt bin ich auf dem Boot und tue NICHTS. Auch der Kräftehaushalt heute begrenzt mich mal wieder. Ich bin froh, dass ich meine 2h früh am Strand war,  auch wenn das Qigong nur dürftig ausgefallen ist. Es gab sogar das erste Mal ein paar Regentropfen dabei. Dann 1h zurück in die Koje und jetzt Frühstück und lesen.

Eine Woche lang Hochdosis VITAMIN SEE. 🙂

Auch wenn nicht auf der See, dann zumindest an der See. Wasser ist wirklich mein Element und das Meer ein großer Lehrmeister für mich. Die Wellen, die tagein, tagaus ohne Widerstand und Urteil an der Strand kommen und wieder gehen. Und egal, welche Windstärke an der Oberfläche tobt, ein paar Meter darunter ist STILLE und RUHE. So ist das halt manchmal mit Gedanken, die an der Oberfläche zu toben und zu kreisen anfangen. Trotzdem gibt es eine Instanz oder einen Ort tief in mir, die immer und jederzeit tief im Frieden ruht und an die ich mich immer erinnern und zurückbesinnen kann.