Krise-Corona-Pandemie-Angst-Schuld-Heilen-Leben-Menschlichkeit
Krise-Corona-Pandemie-Angst-Schuld-Heilen- Leben-Menschlichkeit
Wie soll man nur den Beitrag beginnen, um nicht gleich in irgendeine Schublade zu rutschen….???
Das ist gar kein gutes Zeichen, dass auch ich überlegen muss, sorgfältig die Worte wählen muss und überhaupt zögere, dieses Thema auch nur anzuschneiden.
Es ist fast 2 Jahre her, dass ich einen Beitrag zu „Verantwortung und Schuld“ geschrieben habe. Jetzt nach 2 Jahren kann ich sagen, dass aus der Saat „Angst und Schuld“ inzwischen große Gewächse geworden sind. Und es tut mir sehr weh, wenn ich genau hinsehe und feststelle, was wir mit den Menschen gemacht haben, was wir ihnen angetan haben.
Die Menschen auf Dauer auf Abstand halten ist unmenschlich.
Menschen alleine leiden und sterben lassen ist unmenschlich.
Menschen unter Druck setzen ist unmenschlich.
Den Menschen die Äußerungen von Emotionen versagen ist unmenschlich.
Bestimmte Menschengruppen für schuldig erklären ist unmenschlich.
Familien und Freunde spalten ist unmenschlich.
Krieg ist unmenschlich.
Das Argument, dass Menschen sterben, kann und darf nicht von der Politik missbraucht werden. Es sterben IMMER Menschen. Nur allein die Politik ( und die Medien) entscheiden darüber, welcher Tod und welches Sterben öffentlich gemacht wird, welches Sterben geeignet ist, Angst zu verbreiten. Die Millionen sterbenden Kinder in Afrika scheinen es nicht zu sein…
Die Würde (jedes) einzelnen Menschen ist unantastbar.
Die Würde des Menschen wird gegen ein (nicht garantiertes) Anrecht auf Gesundheit eingetauscht. Freiheit wird gegen (nicht garantierbare) Sicherheit eingetauscht.
Physisches Leben wird gegen Lebendigkeit eingetauscht.
Der Angst wird die Liebe und die Menschlichkeit geopfert.
Ein schlechter Tausch!
Leben heißt Er-LEBEN. Wir haben kein Recht darauf, dass (uns) NICHTS passieren kann.
Ja, eine Krankheit ist tragisch. Aber sie ist nicht juristisch relevant, weil es keinen Schuldigen gibt. Die Angst vor Ansteckung, die Angst vor einer Krankheit, die Angst vor einer Katastrophe ist immer die Angst eines einzelnen Menschen und muss bei der eigenen Person bleiben. Sie kann nicht dafür verwendet werden, jemanden schuldig zu machen. Angst und Schud machen aggressiv, schwächen das Immunsystem und sind der Sargnagel für die Demokratie.
Ich mache mir große Sorgen um unsere Menschlichkeit.
Auch dies ist eine Saat, die wir pflegen und schützen müssen.
Krieg kann nur auf dem Boden von Un-Menschlichkeit, Schuld, Angst und Agression beginnen.
Krieg beginnt immer im Kopf.
(Überprüfe Deine eigenen Gedanken, wo Du ständig GEGEN etwas bist.)
Wenn wir wirklich das LEBEN verstehen, wenn wir verstehen, was für wundervolle Wesen wir wirklich sind, dann sind wir nicht in der Lage, einen Krieg zu führen.
Keinen kleinen Krieg, keinen großen Krieg, keinen Atomkrieg. GAR KEINEN!
All the best for all of us.
Wir haben es in der Hand… und im HERZEN.
https://youtu.be/stlKzrQBj58
Ich kann nicht anders, als gerade dieses Video von Eugen Drewermann zu diesem Beitrag teilen.
Einer meiner wichtigsten „Lehrer“ für wahrhaftige Heilung und wirklichen Frieden.
Er hat meine volle Bewunderung und Dankbarkeit.
Ich mag seine klaren Worte, seine Kompromisslosigkeit und Ehrlichkeit.
„Betet für die die Euch hassen. Das ist das Reich des Friedens.“
Lass Dich einfach nur berühren…und nähren von der LIEBE.
Sehr geehrte Frau Dr. Kreft,
eben las ich auch diese,von Ihnen wohlverfassten,Worte und möchte Ihnen meinen Zuspruch erteilen.Auch ich sehe mir seit vielen Jahren die Reden von Eugen Drewermann an,aber auch andere,wie z. B. von Daniele Ganser.Es ist soviel Weisheit in der Welt vorhanden und doch gelingt es nicht,die Menschheit zu erwecken.Es gibt die zwei Seiten von Gut und Böse in einer Seele,die einander bekämpfen.Und es sind die Bildung,die Medien, die daraus resultierende ständige Sicht auf die äußere Welt,welche die Energien auf die inneren Werte entziehen.So wird aus Angst vor Verlust oder materielle Sucht das Ego genährt,anstatt auf seine innere Stimme zu hören und den Jesusweg im Laufe seines Lebens zu gehen,der allein darin besteht,über die eigene Erkenntnis zur Wahrheit zu gelangen.Durch diese auferlegte Ablenkung war es auch nur möglich eine Pandemie in’s Leben zu rufen.Zu diesem Thema möchte ich gern das Buch „Virus-Wahn“,2022, empfehlen.Es ist eine wissenschaftliche Dokumentation,welche der schulmedizinischen Virologie widerspricht.So ist die Ursache aller Krankheit allein die Schwächung der Mitochondrien durch Gifte,schlechte Nahrung,Streß,Funkstrahlung usw. Mitochondrien sind die Energiekraftwerke in unseren Zellen,welche auch aus der Nahrung Glutathion ziehen und es in körpereigene Energie,ATP,umwandeln.Bereits Rudolf Steiner schrieb um 1920, „Viren sind Gifte,sie sind Ausscheidungen bereits erkrankter Zellen, sie sind nicht die Ursache von etwas „.Ich hoffe,daß ich mich nicht zu weit in dieses Feld begeben habe,aber die Menschheit steht vor einem großen Scheideweg,entweder Mensch zu sein,wie Gott uns vor tausenden von Jahren erschaffen hat,oder er wird in eine Matrix geführt werden,in der der Staat über die individuelle Gesundheit und das Leben entscheidet.
Mit lieben Grüßen
Reinhold Pick
Danke Dir sehr, liebe Susanne, für diese Zeilen! Der Inhalt Deiner Worte spricht mir aus der Seele…